Edition Elbfluss

Edition Elbfluss ist der Zusammenschluss mehrerer Autorinnen für Gemeinschaftsprojekte aus Wort, Kalligrafie und Buchkunst. Nach einem Gedichtband folgt nun das Rezeptbuch: Künstlerische Tagebücher.

Wir setzen acht verschiede Tagebücher um. Alle folgen dabei einem anderen Gestaltungskonzept und unterschiedlichen Schreibstilen. Das Tolle dabei ist, dass alle Gestaltungsvorschläge einfach umzusetzen sind. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich verschiedene Bindetechniken leicht umsetzen.  Und weil es nicht nur bei einem schönen Einband bleiben soll, gibt es Tipps für schöne Schriften und für ein gelungenes Layout. Aber auch das Schreiben der Texte bekommt Starthilfe und macht in einfachen Worten klar, worauf es ankommt, damit die Tagebucheintrage auch nach längerer Zeit noch schön zu lesen sind.

Künstlerische Tagebücher – kreativ schreiben und gestalten ist etwas für alle, die schöne Bücher lieben, die Schreiben lieben und die schon immer Tagebuch schreiben (wollten). Dabei gibt es obendrein noch viele Ideen für Themenschwerpunkte, etwa als Lese- oder Reisetagebücher, in denen die besonderen Anforderungen an das Sujet in Gestaltung und Schreibstil gleich mit berücksichtigt sind.

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Edition Elbfluss“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s